Sie befinden sich hier:
KLICKfix » Rixen + Kaul
Deutsch | English | Francais  

  Startseite
  Rixen + Kaul
  KLICKfix - Was Wie Wo ?
  Neuheiten
  Produktübersicht
Für Lenker
Für Sattel
Für Sattelstütze
Für Rahmen
Für Gepäckträger
  Produkte (nach Art)
  Adapterübersicht
  Downloads + Preise
  weitere R&K Produkte
  Häufige Fragen
  Produktsuche
  Kontakt / Händler
  Impressum
Katalog 2017

 
Rixen + Kaul  
 

Fahrradzubehör entwickelt man am besten auf dem Fahrrad...

Es gibt sie noch – auch im Fahrradbereich – Firmen, die ihre Produkte in Deutschland entwickeln und herstellen. Von der ersten Idee über Design, Konstruktion, Prototypen- und Formenbau, Kunststoff-Fertigung, Montage bis zur Verpackung kontrollieren wir den Prozess im eigenen Hause. Wir kümmern uns dabei nicht nur um Lösungsideen und funktionelles Design, ebenso wichtig ist uns die sorgfältige Herstellung.

Was wir nicht selbst herstellen, wird von erfahrenen Zulieferern nach unseren präzisen Vorgaben gefertigt. Wie gut ein Produkt wirklich ist, zeigt sich nur in der Praxis. Wer sinnvolles Zubehör für Fahrräder entwickeln will, muss selbst aufs Rad steigen. Daher sind wir nicht nur Erfinder, Designer und Hersteller, sondern auch selber begeisterte Radfahrer.

Aus dieser Erfahrung entstand das KLICKfix System, das variabelste und bekannteste Schnellbefestigungssystem für Fahrradzubehör. Es besteht aus Adaptern und Zubehörteilen, die präzise aufeinander abgestimmt sind. Der patentierte Unterschied: Mit einem KLICK sind Tasche, Korb oder Schloss sicher am Fahrrad befestigt und auf Tastendruck lassen sie sich wieder abnehmen.

Sie finden unsere KLICKfix-Adaptersysteme auch bei vielen anderen namhaften Herstellern von Fahrradzubehör.

Ein paar Worte zur Firmengeschichte...

Der kleine rote runde und sehr erfolgreiche Speichenspanner SPOKEY war das erste selbst entwickelte und hergestellte Produkt der Firma R&K. Nach mehr als 20 Jahren ist der Spokey immer noch fest in der Produktpalette verankert und bei vielen Mechanikern und Profis immer noch die erste Wahl beim Zentrieren von Speichen. 1988 wurde die RIXEN & KAUL GmbH gegründet und schon ein Jahr später unter dem Markennamen KLICKfix das erste Schnellbefestigungselement, der KLICKfix Lenkeradapter, eingeführt. Dieser Adapter entwickelte sich schnell zum Branchenstandard im Fahrradmarkt. Weitere Adapter und spezielle Problemlösungen für fast alle Montagepositionen am Rad folgten.

Heute ist R&K ein Spezialist für Schnellbefestigungs-Lösungen am Rad und bietet das größe und vielfältigste Adapterprogramm im Fahrradbereich, kombiniert mit einer vielfältigen eigenen Zubehörpalette von Taschen, Körben, Kartenhaltern, Boxen. Wir beliefern viele bedeutende Markenhersteller mit KLICKfix Hardware und kooperieren erfolgreich mit Schloss- und Gepäckträgerherstellern.

R&K hat immer vermieden Produkte zu imitieren. Vielmehr suchen wir nach innovativen und besseren Lösungen, in guter Qualität, möglichst hoher Kompatibilität in wertigem, zeitlosem Design mit langer Lebensdauer. Viele Design Awards belegen unseren Qualitätsanspruch in Form und Funktion.